Schwäbisch Media

Die Startseite für den Süden

This text will be replaced

Nah: Wir unterscheiden uns von allen anderen Seiten dadurch, dass wir das umfangreichste Internetangebot für die Städte unseres Verbreitungsgebietes liefern. Unsere User besuchen uns nicht, weil sie wissen wollen, was gerade in Berlin oder Washington passiert - das finden Sie auch auf zahlreichen anderen Internetseiten, sondern wegen unserer Informationen aus Friedrichshafen, Ravensburg und Biberach. Deshalb wird zum Beispiel unsere Startseite inzwischen von Nachrichten aus unserer Region dominiert. Und neue inhaltliche Angebote sollten stets einen regionalen Bezug haben.

Vielfältig: Als Internetangebot sind wir multimedial: Wir präsentieren Inhalte nicht nur als Text, sondern etwa auch in Form von Bildergalerien und Videos. Neben Nachrichten bieten wir auch umfangreiche Serviceinformationen wie die Veranstaltungsdatenbank und den Restaurantführer. Und außerdem gibt es Schwäbische.de nicht nur im "normalen" Internet, sondern auch in speziellen Versionen für Smartphones und TV-Geräte.

Innovativ: Natürlich steht ein Internetangebot auch für den Einsatz innovativer Techniken. Das betrifft beispielsweise den Einsatz neuer journalistischer Stilformen, die Bedienung verschiedener Endgeräte und die Nutzung von Social Media. Grundsätzlich wird es im Internet immer gängige Praxis sein, Neues einzubauen und zu testen.

Sehr schön werden diese Werte auch in unserem aktuellen TV-Spot visualisiert: Wir transportieren darin nicht nur unseren neuen Markennamen mit dem neuen Logo, sondern durch die Einbeziehung von regionalen Wahrzeichen wie Mehlsack in Ravensburg, Ulmer Münster und Bodensee mit Zeppelin auch den Bezug zur Region. Zusätzlich haben wir den Spot als 3D-Animation angelegt, um unseren Innovationsgrad abzubilden.


Weitere Informationen zu unseren Internetangeboten finden Sie hier