Unternehmensleitbild

Schwäbisch Media ist ein regionales Medienhaus.

Ein Medienhaus, weil wir schon lange nicht mehr "nur" ein Zeitungsverlag sind, sondern mittlerweile mit Print, Internet, Fernsehen und Hörfunk alle vier Medienkanäle bedienen und unser Portfolio mit Mediadienstleistungen abrunden.

Regional, weil all unsere Produkte und Aktivitäten regional ausgerichtet sind. Regional ist für uns nicht nur eine örtliche Bestimmung. Die Produkte unseres Hauses werden für die Menschen gemacht, die hier leben und arbeiten. Wir verstehen uns als Teil dieser Region, als kritisch konstruktiver Partner und Begleiter aller gesellschaftlichen Gruppen, die in unserer Region zuhause sind und wirken.

Wir sind heimatverbunden und lieben Land und Leute. Wir sind inspirierend und wollen den Nutzern unserer Medien-Produkte und Dienstleistungen immer einen Mehrwert bieten. Wir haben den Ehrgeiz, unsere Kunden täglich zu erfreuen. Wir sind zukunftsorientiert und sind bei der Entwicklung neuer Medien-Technologien ganz weit vorne mit dabei. Wir sind engagiert und bringen uns aktiv in das gesellschaftliche Leben unserer Region mit ein. Wir sind unabhängig und lassen uns von niemand vereinnahmen.

Um diese Ziele zu erreichen, brauchen wir neben innovativen Produkten und einer effizienten Organisation vor allem eine hohe Kundenorientierung und hochmotivierte Mitarbeiter. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und versuchen deshalb stets Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die zur bestmöglichen Kundenzufriedenheit führen. Wichtige Voraussetzung für den Unternehmenserfolg ist ein produktives betriebliches Miteinander, das von Respekt, Vertrauen, Offenheit und Loyalität geprägt ist. Dies ist in unseren Führungsgrundsätzen festgeschrieben.