Fokus und Vielfalt

Magazine

Unser Magazinverlag Labhard Medien GmbH ist spezialisiert auf Medien für Tourismus, Wirtschaft und Regionalmarketing. Das beste Umfeld für unsere Kunden zu schaffen und für unsere Leser immer wieder neue spannende Geschichte zu finden, ist unser Antrieb. Mit hochwertigen Reisemagazinen entführen wir Sie in die schönsten Regionen – an den Bodensee, nach Oberschwaben, in die Schweiz, nach Sachsen und Norddeutschland. In vielen Sonderausgaben erfahren Sie noch mehr über Urlaub, Historisches oder zu Orten, die spannende Geschichten erzählen.

Das regionale wirtschaftsmagazin

Business today

Interessante Berichte, gut recherchierte Beiträge und lebhafter Austausch. BUSINESS today ist eine Kommunikationsplattform im B2B-Bereich und bietet mit den Rubriken Energie, Finanzen, Dienstleistungen und Service nützliche Infos für Unternehmer, Entscheider und Führungskräfte. Neben Städten und Landkreisen werden Unternehmerpersönlichkeiten, Entrepreneure und Start-ups porträtiert sowie neue Produkte vorgestellt.

Auflage: 43 000 Exemplare
Erscheinungsweise: 4x jährlich
Genre: Wirtschaft

Labhard Medien GmbH
Am Seerhein 6

Stephan Bickmann
Mail: sbickmann@labhard.de

mediadaten
Das Magazin für Gesundheit und Freizeit

aktiv

Das Magazin für die Region Bodensee, Oberschwaben, Allgäu und Schwarzwald-Baar-Heuberg widmet sich den Themen Freizeit, Bewegung, Gesundheit und Wohlbefinden. aktiv bietet Lesens- und Wissenswertes für Körper, Geist und Seele und nimmt die LeserINNEN mit auf eine Reise durch die Region. Darüber hinaus informiert aktiv über Sport- und Fitnessmöglichkeiten, Ausflugsziele, Gesundheitseinrichtungen, Wellness und Entspannung sowie über Genuss, Kultur und Ernährung. Ein ideales Werbemedium für Ausflugsziele, Thermen, Kliniken, Ärzte, Freizeitbäder, Sporteinrichtungen, Wellness und Ernährung.

Auflage: 160 000 Exemplare
Erscheinungsweise: 4x jährlich
Genre: Gesundheit und Freizeit

Senior MediaSales Expert Gesundheit

Senior MediaSales Expert Freizeit
Margot Schnell
Mail: m.schnell@schwaebisch-media.de

Kliniken in unserer Region

Kliniken

Klinikmagazin erscheint als Jahresprodukt.
Kliniken können in PR-Form ihre Besonderheiten aus ihrem Fachgebiet vorstellen.

Auflage: 140 000 Exemplare
Genre: Gesundheit

Fachärzte stellen sich vor

Ärztemagazin

Das Ärztemagazin erscheint als Jahresprodukt.
Ärzte und Kliniken können in PR-Form ihre Besonderheiten aus ihrem Fachgebiet vorstellen.

Auflage: 140 000 Exemplare
Genre: Gesundheit

Gästemagazin Bad waldsee

Kurland

Das Gästemagazin Kurland wird von der Schwäbischen Zeitung für die Stadt Bad Waldsee in einem hochwertigen DIN A4 Format produziert und widmet sich Themen zu Gesundheit, Kur und Tourismus. Bad Waldsee hat mit ca. 60.000 Gästen im Jahr (davon verbringen etwa 65 % ihre Kur in den Kurkliniken) eine sehr hohe Besucherfrequenz. Jeder Patient der Kurkliniken erhält zur Begrüßung ein aktuelles Exemplar des Magazins „Kurland“. Das Magazin liegt vier Wochen in den Kurhäusern aus und wird monatlich als Beilage in der Schwäbischen Zeitung Bad Waldsee/Aulendorf verteilt.

Verbreitungsgebiet: Bad Waldsee, Aulendorf und Umgebung

Verteilung: donnerstags an Kurhäuser / Tourist-Info in Bad Waldsee & freitags in der Schwäbischen Zeitung Ausgabe Bad Waldsee/Aulendorf

Auflage: 6.650 Exemplare pro Ausgabe, 12 x im Jahr

Verlag:
Schwäbische Zeitung Bad Waldsee GmbH & Co. KG
Wurzacher Straße 47
88339 Bad Waldsee

Nadine Müller
Mail: anzeigen.waldsee@schwaebische.de

Arbeitgeber im Porträt

Profile

Sie suchen einen neuen Arbeitgeber oder wollen sich beruflich verändern? profile ist ein jährliches, zentrales Nachschlagewerk für Akademiker, Fachkräfte und Hochschulabsolventen, die sich über Arbeitgeber in unserer Region informieren wollen.

Das Magazin greift mit hochwertigen Reportagen, Analysen und Fotostrecken jedes Jahr neue Aspekte heraus, die deutlich machen, wie attraktiv das Arbeiten und Leben in der Region ist. Im zweiten Teil des Magazins präsentieren sich Arbeitgeber mit einem hochwertigen, redaktionellen Porträt.

Auflage: 30 000 Exemplare
Genre: Arbeitsmarkt

Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler

Christina Storz
Mail: c.storz@schwaebische.de

Das Magazin für Häuslebauer

Bauherren-
ratgeber

Die Informationsquelle für alle, die ihren Wohntraum verwirklichen möchten. Mit wertvollen Inhalten rund um das Thema Bauen, Modernisieren und Renovieren. Ihr kompetenter Partner von der Planung über die Finanzierung und Versicherung bis hin zum Einzug. Mit Servicethemen von A wie Architekturleistung bis Z wie Ziergärten und den richtigen Ansprechpartnern für Ihr neues Zuhause: Bauunternehmen, Gutachter, Finanzierungsberater und Handwerker.

Auflage: 20 000 Exemplare
Genre: Bauen

Natalie Tille
Mail: n.tille@schwaebische.de

Kibizz, das Kulturmagazin

kibizz

Kibizz, das Kulturmagazin und Veranstaltungskalender für den Landkreis Biberach, ist seit über 40 Jahren in Biberach etabliert und beliebt! Neben aktuellen Kultur- und Veranstaltungshinweisen finden unsere LeserINNEN Lesens- und Wissenswertes über ansässige Unternehmen, regionale Köstlichkeiten, Feiern und Feste sowie Ausflugsziele in der Region. Kibizz nimmt LeserINNEN mit auf eine Reise durch die rege Kulturlandschaft im Landkreis Biberach. Durch attraktive PR-Anzeigen finden auch Werbekunden ein interessantes Umfeld, um auf sich aufmerksam zu machen.

Auflage: 19 000 Exemplare
Erscheinungsweise: monatlich , 11x jährlich August/ September als Doppelheft
Genre: Kultur und Veranstaltungen

Adresse:
Schwäbische Zeitung Biberach GmbH & Co. KG                    Marktplatz 35                                                                                      88400 Biberach

Ansprechpartner Projektmanagement:
Melissa Veeser