Dein Start ins berufsleben!

Ausbildung bei Schwäbisch Media

Werde Teil einer innovativen und spannenden Branche, eines kreativen und modernen Teams und sichere dir dabei sehr gute Übernahmechancen und Arbeitsplätze mit Zukunft.

Bewirb Dich jetzt für deine Ausbildung bei Schwäbisch Media und gestalte deine Zukunft aktiv und nach deinen Vorstellungen, gemeinsam mit uns!

Das erwartet dich in deiner ausbildung

Spannende Aufgaben

Lass dich von uns inspirieren! Als Top Arbeitgeber der Region fördern wir unseren Nachwuchs stets auf Augenhöhe und das dabei noch preisgekrönt. Deine Ausbildung wird dabei stets von Seminaren und wertvollen Feedbackgespräche begleitet. Während deiner Berufsschulzeit, werden dir die essenziellen theoretischen Grundlagen deiner Berufsausbildung vermittelt.

Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen und erlernst so das Arbeiten in einem crossmedialen Medienhaus. Dabei warten spannende Aufgaben, wie Werbekonzepte entwickeln, Kunden beraten und vieles mehr auf Dich.  Deine Kollegen stehen Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite, so dass Du so viel wie möglich während deiner Ausbildung lernen kannst. 

einblicke in die ausbildung

Kaufleute (m/w/d) Büromanagement

Mein Name ist Wendelin und ich bin 20 Jahre alt. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei Schwäbisch Media. 

Wie ich dazu gekommen bin, was ich mir von meiner Ausbildung erwarte, wie es mit der Berufsschule abläuft und vieles mehr, verrate ich euch im nebenstehenden Video. 

ausbildung abgeschlossen und dann?

Hohe Übernahmechancen

Im Regelfall wirst du nach deiner Ausbildung bei uns übernommen. In Abstimmung mit der Personalabteilung, den entsprechenden Fachbereichen und dir, ermitteln wir die für dich ideale Position.

Du willst nach deiner Ausbildung studieren? Kein Problem. Viele unserer Auszubildenden entscheiden sich nach der Ausbildung für ein duales Studium bei Schwäbisch Media.

Ausbildungsangebote

Wir bilden insgesamt 3 verschiedene Berufe aus: 

Ausbildung Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d)

Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d) 

Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Karriere bei Schwäbisch Media -Fr. Schmitz_hoch
Fragen zur Ausbildung?

Deine Ansprechpartnerin

Katharina Schmitz

E-Mail: k.schmitz@schwaebisch-media.de 

Tel.: +49 751 2955 1832

Jetzt durchstarten

Deine Bewerbung bei uns

Bewerbungszeitraum

Wir beginnen mit der Suche im Vorjahr des Ausbildungsbeginns. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass aufgrund des Bewerberstandes die Bewerbungsfrist für einzelne Ausbildungsberufe verlängert wird. 

Ausbildungsbeginn

Deine Ausbildung startet bei uns am 1. September eines jeden Jahres.

Bewerbungsunterlagen

Wenn du Dich für eine Ausbildung bei uns bewirbst, brauchen wir folgende Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse und wenn vorhanden Zeugnisse über Praktika oder Vergleichbares. 

Bewerben

Wir bitten Dich, Dich ausschließlich online über unser Karriereportal zu bewerben. 

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Nun ist etwas Geduld gefragt. Nachdem Du dich bei uns beworben hast und wir Deine Bewerbung erhalten haben, bekommst du eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir Deine zugeschickte Bewerbung. Danach melden wir uns bei Dir und laden dich gegebenenfalls zu einem Vorstellungsgespräch ein.