Schwäbisch Media

Suchen Suchen Mobile Menu
Zur Übersicht
11.11.2020

Rekordquote des Academy Talks zur Stuttgarter OB-Wahl

Moderator Jens Zimmermann. Quelle/Fotograf: Jens Körner

Erstmals in der Geschichte des Stuttgarter Oberbürgermeister-Wahlkampfes hat es eine TV-Sendung mit vier OB-Kandidaten gegeben. Beim Academy Talk des Regionalfernsehsenders Regio TV Stuttgart diskutierten Veronika Kienzle, Martin Körner, Dr. Frank Nopper und Marian Schreier mit Moderator Jens Zimmermann unmittelbar vor der Wahl über die wichtigsten Themen. Dass die Zukunft der baden-württembergischen Landeshauptstadt interessiert, stellten am vergangenen Freitag und bei der Wiederholung am Samstag insgesamt rund 266.000 Zuschauer unter Beweis und bescherten der Regio TV Sendergruppe damit eine Rekordquote.

Der Academy Talk ist damit ein echtes Erfolgsformat von Regio TV. Die Sendergruppe mit den Standorten in Stuttgart, Ravensburg und Ulm hat gemeinsam mit dem Fellbacher Immobilienunternehmen "wohninvest" das Talkformat konzipiert. Mit DOSB-Präsident Alfons Hörmann, Kultusministerin und CDU-Spitzenkandidatin Dr. Susanne Eisenmann, den Künstlern Tim Bengel und Eric Gauthier oder dem Berliner Wirtschaftswissenschaftler Professor Jörg Rocholl waren bereits prominente und renommierte Persönlichkeiten zu Gast.

Moderiert wird der Academy Talk von Jens Zimmermann. Nach dem Kabinengeflüster (2012) und dem VfB-Fantalk (2016) ist die neue Talkshow die dritte Sendung mit dem auch international angesehenen Moderator.

Zwei Tage vor der mit Spannung erwarteten Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart hatte Jens Zimmermann vier der Top-Kandidaten in einer 60-minütigen XXL-Ausgabe zum Gespräch gebeten. Für die Gäste nochmals eine hervorragende Gelegenheit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren, zumal in Pandemie-Zeiten große Wahlkampfveranstaltungen kaum noch möglich waren. Vor allem die unterschiedlichen Persönlichkeiten waren es, die Zimmermann während des Gesprächs immer wieder in den Mittelpunkt des Geschehens stellte.

Die Novemberausgabe des Academy Talks mit der OB-Kandidatin Veronika Kienzle und den OB-Kandidaten Martin Körner, Dr. Frank Nopper und Martin Schreier ist weiterhin online auf www.regio-tv.de zu sehen.

Der Academy Talk läuft jeden ersten Freitag auf Regio TV. Die nächste Ausgabe wird am 4. Dezember ausgestrahlt. Dann wird Sternekoch Stefan Gschwendner von der Stuttgarter Speisemeisterei mit einem prominenten Gast ein Weihnachtsmenü zubereiten.

Downloads

Pressekontakt:
Carina Winkler
c.winkler@schwaebisch-media.de
0751/2955-1033