Schwäbisch Media

Suchen Suchen Mobile Menu
Dr. Hendrik Groth

Dr. Hendrik Groth

Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung



Dr. Hendrik Groth, Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung. Quelle: Schwäbisch Media

Dr. Hendrik Groth ist seit Mitte der 1980er Jahre als Journalist in verschiedenen Positionen aktiv. Unter anderem arbeitete er für die Nachrichtenagenturen Reuters, AFP und dpa. Für die Deutsche Presse-Agentur leitete er von 1996 bis 2001 das Südamerika-Büro in Buenos Aires und das Ost-Afrika-Büro in Nairobi. Anschließend war er stellvertretender Nachrichtenchef der Süddeutschen Zeitung in München und stellvertretender Chefredakteur der WAZ in Essen. Als Konzernrepräsentant der ThyssenKrupp AG in Südamerika mit Sitz in Sao Paulo, kümmerte sich Groth vor allem um die interne und externe Kommunikation sowie um Regierungslobbying. Seit 2011 ist der Politologe Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung.


Kontaktdaten

Schwäbische Zeitung GmbH & Co. KG
Dr. Hendrik Groth
Karlstraße 16
88212 Ravensburg

Telefon: +49 (0)751 2955-1400
Fax: +49 (0)751 2955-991409

h.groth@schwaebische.de