eine vielversprechende KOMBINATION

Duales Studium bei Schwäbisch Media

Werde Teil einer innovativen und spannenden Branche, eines kreativen und modernen Teams und sichere dir dabei sehr gute Übernahmechancen und Arbeitsplätze mit Zukunft.

Bewirb Dich jetzt für ein duales Studium bei Schwäbisch Media und gestalte deine Zukunft aktiv und nach deinen Vorstellungen, gemeinsam mit uns!

Das erwartet dich während des studiums

Selbstständiges Arbeiten

Das Studium in Kooperation mit der dualen Hochschule Ravensburg bzw. der dualen Hochschule Mosbach ist ein Modell mit dem wir sehr erfolgreiche junge Nachwuchskräfte ausbilden. Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnte nutzen unsere Studenten dieses Studienmodell, um theoretisches Wissen und betriebliche Praxis miteinander zu verbinden. Beide Bereiche sind optimal aufeinander abgestimmt und eng miteinander verzahnt.

In einem dreimonatigen Wechsel zwischen Theoriephasen an der Hochschule und Praxisphasen in unserem Unternehmen, absolvierst du innerhalb von drei Jahren deinen Bachelorabschluss.  Während deiner Praxisphase wirst du je nach Studienrichtung in den entsprechenden Bereichen unseres Unternehmens eingesetzt und übernimmst hier selbstständig Aufgaben und Projekte 

Einblicke in das dH-Studium

Medien- und Kommunikationswirtschaft

Mein Name ist Aileen und ich absolviere derzeit das duale Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft bei Schwäbisch Media.

Wie ich auf das Studium aufmerksam geworden bin, wie es abläuft, welche Aufgaben mich derzeit begleiten und vieles mehr, verrate ich euch im nebenstehenden Video.

Studium abgeschlossen und dann?

Spannende Übernahmemöglichkeiten

Unser Ziel ist es, dich als DH Student nach deinem Studium fest zu übernehmen. Gemeinsam mit der Personalabteilung, den entsprechenden Fachbereichen und dir, ermitteln wir die für dich ideale Position.

Du möchtest nach deinem Bachelor noch den Master angehen?  In vielen Fällen unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Finanzierung ihres Masterstudiums.

Studienangebot

Wir bieten insgesamt 3 verschiedene Studiengänge an: 

DH-Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft (m/w/d) – DHBW Ravensburg

DH-Studium Data Science und Künstliche Intelligenz (m/w/d) – DHBW Ravensburg

DH-Studium Onlinemedien (m/w/d) – DHBW Mosbach

IMG_8311
Fragen zum Studium?

Deine Ansprechpartnerin

Annika Tran

E-Mail: a.tran@sv-gruppe.de 

Tel.: +49 751 2955 1831

Jetzt durchstarten

Deine Bewerbung bei uns

Bewerbungszeitraum

Wir beginnen mit der Suche im Vorjahr des Studienbeginns. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass aufgrund des Bewerberstandes die Bewerbungsfrist für einzelne Studiengänge verlängert wird. 

Ausbildungsbeginn

Dein Studium startet bei uns am 1. Oktober eines jeden Jahres.

Bewerbungsunterlagen

Wenn du dich für ein Studium bei uns bewirbst, brauchen wir folgende Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf,  Schulzeugnisse und wenn vorhanden Zeugnisse über Praktika oder Vergleichbares. 

Solltest du nicht über die allgemeine Hochschulreife verfügen, benötigen wir zudem noch einen Nachweis über die DELF-Prüfung. 

Bewerben

Wir bitten Dich, Dich ausschließlich online über unser Karriereportal zu bewerben. 

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Nun ist etwas Geduld gefragt. Nachdem du dich bei uns beworben hast und wir deine Bewerbung erhalten haben, bekommst du eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir deine zugeschickte Bewerbung. Danach melden wir uns bei dir und laden dich gegebenenfalls zu einem Vorstellungsgespräch ein.