berufserfahrung während des studiums

Praktikum bei Schwäbisch Media

Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit erst praktische Fertigkeiten in der Medienbranche zu erlangen? Die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen von Schwäbisch Media ermöglichen nicht nur unseren Kunden eine breite Auswahl, sondern auch Schulabsolventen und Studenten wie dir großartige Einstiegsmöglichkeiten. 

Die Arbeit gemeinsam mit Schulabsolventen und Studenten liegt uns besonders am Herzen. Denn nicht nur Du profitierst von unserer fachlichen Expertise, sondern auch wir profitieren von deinem Blickwinkel und Wissen, welches immer wieder frischen Wind in unsere Abteilungen bringt.

einblicke in ein überregionales medienhaus

Das erwartet dich in deinem Praktikum

Dir als Student bieten wir die Möglichkeit, in drei bis sechs Monate dauernden Praktika, spannende Themen und Aufgaben zu bearbeiten. Du bekommst die Möglichkeit mit uns deine ersten Karriereschritte zu machen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du dich für die Redaktion, die Digitalagentur, das Marketing, das Fernsehen oder einen unserer anderen vielen Bereiche interessierst. Auf Grund unseres vielfältigen Angebots, ist nahezu für Jeden etwas dabei.

Du bekommst die Möglichkeit, spannende und umfassende Einblicke in ein überregionales Medienhaus zu erhalten. Knüpfe Kontakte zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und Partnern und kreiere so weitere Karrieremöglichkeiten. Dabei wirst du von erfahrenen Mentoren begleitet, die dich von Anfang an in unsere täglichen Arbeitsabläufe integrieren. Ziel dabei ist es, dass du eigenverantwortlich und projektbezogen mitarbeiten kannst.

das solltest du mitbringen!

Voraussetzungen für das Praktikum

  • Wir wünschen uns von dir Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit
  • Du hast Lust dich eigenverantwortlich in Themen mit einzubringen und über den Tellerrand hinauszublicken
  • Du bringst mind. 3-6 Monate Zeit mit
  • Bei Pflichtpraktika benötigen wir von dir einen Nachweis darüber (Auszug aus der Studienordnung oder eine Bescheinigung)
einblicke in ein medienunternehmen

Schülerpraktikum BOGY / BORS

Leider bieten wir auf Grund der aktuellen Situation nicht die Möglichkeit ein BOGY / BORS Praktikum bei Schwäbisch Media zu absolvieren. 

Sobald dies wieder möglich ist, erfahrt ihr es auf unserer Website!

Karriere bei Schwäbisch Media -Fr. Neut
Fragen zu den Praktika?

Deine Ansprechpartnerin

Elena Heister

E-Mail: e.heister@sv-gruppe.de

Tel.: +49 751 2955 1834

Jetzt durchstarten

Deine Bewerbung bei uns

Bewerbungszeitraum

Du kannst dich laufend für unsere Praktika bewerben. Damit es aber auf jeden Fall klappt, solltest Du dich mindestens 3 – 6 Monate vorher bewerben.  

Praktikumsbeginn

Unsere Praktika starten zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Das entsprechende Startdatum kannst du der jeweiligen Stellenausschreibung entnehmen. 

Bewerbungsunterlagen

Wenn du dich für ein Praktikum bei uns bewirbst, brauchen wir folgende Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse und wenn vorhanden Zeugnisse über Praktika oder Vergleichbares. Wenn du dich um ein Pflichtpraktikum bewirbst, benötigen wir zudem eine Bescheinigung darüber.

Bewerben

Wir bitten Dich, Dich ausschließlich online über unser Karriereportal zu bewerben. 

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Nun ist etwas Geduld gefragt. Nachdem du dich bei uns beworben hast und wir deine Bewerbung erhalten haben, bekommst du eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir deine zugeschickte Bewerbungen. Dies kann allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen. Danach melden wir uns bei dir und laden dich gegebenenfalls zu einem Vorstellungsgespräch ein.